korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

harmlos (sein)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »harmlos (sein)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

harmlos (sein) · (ein) harmloser Bursche · (ein) Chorknabe Anmerkung
Bsp.: "Neben ihm wirkten seine Landsmänner Fellini und Pasolini wie Chorknaben: Als Regisseur pflegte Marco Ferreri (1928-1997) genussvoll das Image des Provokateurs mit schockierenden und anarchischen Werken." (filmdienst.de)
(ugs., fig.) · (gegen jemanden ein) Waisenknabe (sein) Anmerkung
Bsp.: "Ick dachte ja, hehe, die DDR wär’ Weltmeister jewesen in Bürokratie. Aber gegen die der Bundesrepublik, da war’n wir Waisenknaben." (Die Zeit 30.09.1994)
(ugs., fig.)

friedlich · harmlos (sein) · keiner Fliege etwas zuleide tun (können) (fig.) · niemandem etwas Böses (an)tun (können) · sanftmütig

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: