korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

herumschlagen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »herumschlagen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) abarbeiten · (sich) abmühen [☯ Gegensätze: (jemandem) leichtfallen, (jemandem) zufliegen, Däumchen drehen, keinen Finger krumm machen] · (sich) abplagen · (sich) abquälen · (sich) abschinden · (sich) herumschlagen (mit) (fig.) · (sich) schinden · (sich) abfretten (ugs., süddt.) · (sich) abrackern (ugs.) · (sich) fretten (ugs., süddt.) · (sich) mühen (geh.)

(sich) herumärgern (mit) (ugs.) · (sich) herumschlagen (mit) Anmerkung
Bsp.: Nach dem ersten Schadensfall musste ich mich jahrelang mit der Versicherung herumschlagen, um zu meinem Geld zu kommen.
(ugs.) · Theater haben (mit) Anmerkung
Bsp.: Wir hatten mit der neuen Aushilfe jeden Tag Theater, aber nach zwei Wochen war das Maß voll und der Chef hat sie weggeschickt.
(ugs., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: