korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

hin- und hergerissen sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »hin- und hergerissen sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

unentschieden sein (Hauptform) · (sich) nicht entscheiden können (zwischen) · (sich) nicht festlegen (wollen) · hin- und hergerissen sein (ugs.) · (he)rumeiern (ugs., salopp) · schwanken (zwischen) (ugs.)

hin- und hergerissen sein · zwischen den Stühlen stehen (fig.) · zwischen zwei Stühlen sitzen (fig.) · zwischen zwei Stühlen stehen (fig.)

hin- und hergerissen (sein) · mit einem lachenden und einem weinenden Auge (fig.) · mit gemischten Gefühlen · nicht wissen, ob man sich freuen oder traurig sein soll

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: