korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

hingekommen sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »hingekommen sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemanden an einen Ort) verschlagen Anmerkung
Bsp.: Nach dem Studium hatte es sie für einige Monate auf die Philippinen verschlagen.
(Hauptform)
· (irgendwo) stranden Anmerkung
= nicht ans eigentliche Ziel gelangen: Die Maschine musste einen Ausweichflughafen anfliegen und so strandete ich in Bukarest statt in Wien.
(fig.) · hingekommen sein Anmerkung
Bsp.: Ich weiß auch nicht genau, wie ich hier hingekommen bin, jedenfalls bin ich jetzt da.
(ugs.) · landen Anmerkung
Bsp.: Wo zum Teufel bin ich denn hier gelandet?
(ugs., fig.) · unterkommen Anmerkung
Bsp.: Er war bei einem kleinen Verlag untergekommen.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: