korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

ich komme hier nicht vor Langeweile um

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »ich komme hier nicht vor Langeweile um«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

du denkst wohl, ich dreh hier den ganzen Tag Däumchen!? (ugs.) · ich hab ja auch sonst nichts zu tun! Anmerkung
auch mit 'wir'/'man'; Bsp.: Könnt ihr nachher nicht den Hund abholen, wo ihr schon mal unterwegs seid? - Ja klar, man hat ja auch sonst nichts zu tun, so'n Umbau erledigt sich ja bekanntlich von ganz alleine, und die Handwerker kommen auch bestimmt gerne wieder ein andermal vorbei.
(ugs., ironisch) · (also) ich komme hier nicht vor Langeweile um (falls du das meinst) (ugs., ironisierend)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: