korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

ich will nicht wissen, was

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »ich will nicht wissen, was«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ich will nicht wissen, was (+ Konjunktiv ...) Anmerkung
Bsp.: Ich will nicht wissen, was alles hätte passieren können. | Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn Leute im Zug gesessen hätten!
(floskelhaft) · man mag (es) sich (gar) nicht vorstellen Anmerkung
Bsp.: Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der Epilepsie-Anfall 10 Minuten später gewesen wäre, da wäre der Junge auf seinem Roller unterwegs nach Hause gewesen.
(variabel) · nicht auszudenken sein Anmerkung
Bsp.: Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können!

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: