korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

im Arsch

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »im Arsch«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

diffrakt (lat.) · entzwei · (völlig) kaputt · marode · nicht mehr zu gebrauchen · unbrauchbar · vernichtet · zerbrochen · zermahlen · zermalmt · zerstört · zertrümmert · aus dem Leim gegangen (ugs.) · auseinander (ugs.) · geschrottet (ugs.) · hin (ugs.) · hinüber (ugs.) · im Eimer (ugs.) · reif für den Sperrmüll (ugs.) · reif für die Tonne (ugs.) · rott Anmerkung
nur prädikativ: Seine alte Möhre von Fahrrad war zwar noch nicht rott, aber das Fahren auf hügeligen Strecken machte mit der 3-Gang-Torpedoschaltung wahrlich keinen Spaß.
(ugs., regional) · schrottig (ugs.) · völlig hinüber (ugs.) · zu nichts mehr zu gebrauchen (ugs.) · im Arsch (derb) · irreparabel (geh.) · zuschanden (geh., veraltend)

am Ende (sein) · aufgeschmissen · ausgespielt haben · erledigt · geliefert · verloren Anmerkung
Bsp.: Sie trägt eine sehr starke Brille, und ohne die ist sie verloren.
· verratzt (ugs.) · am Arsch (derb) · im Arsch (derb) · gefickt Anmerkung
Bsp.: "Er hatte keine Ahnung, wie oft er den Clip schon gesehen hatte ...Dieser beschissene Clip würde seinen Untergang bedeuten. Er war gefickt. Und das nicht auf die gute Art und Weise." (xDawnx, Let's play - auf fanfiktion.de) | "Wenn willst du wählen? Wen? SPD? Du bist gefickt wenn du da arbeiten musst, von SPD-Gesetze." (Idil Baydar)
(vulg.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: