korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

im Stillen denken, dass

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »im Stillen denken, dass«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) im Stillen denken, dass (...) Anmerkung
Bsp.: Ich wusste, dass die Sache schiefgehen würde, aber ich hab mir im Stillen gedacht, soll dieses Großmaul sich doch auch mal 'ne blutige Nase holen, dann sieht er mal, wie schön das ist, wenn andere ihren Spaß daran haben.
· nichts sagen (zu) Anmerkung
Bsp.: Seitdem er mir nach vielem Hin und Her endlich den größten Teil des Geldes zurückgezahlt hat, was schwierig genug war, versucht er immer wieder, mich neu anzupumpen. Ich sag einfach nichts mehr dazu, und, ehrlich gesagt, dazu fällt mir auch nichts mehr ein.
· (sich) sein(en) Teil denken (bei)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: