korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

immer auf die Kleinen!

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »immer auf die Kleinen!«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Prügelknabe (ugs., Hauptform) · (jemandes) Fußabtreter (fig.) · (das) geborene Opfer · Mobbingopfer · Zielscheibe Anmerkung
Bsp.: Oft genug war er wegen seiner abstehenden Ohren Zielscheibe von Hänseleien.
(fig.) · immer auf die Kleinen! (ugs., Spruch, scherzhaft-ironisch) · mit mir kann man's ja machen Anmerkung
Bsp.: Der Kalla ist jetzt zum dritten Mal hintereinander fürs Wochenende eingeteilt. Mit dem kann man's anscheinend machen. Dass der sich aber auch nicht wehrt!
(ugs., Spruch) · Opfer (ugs., jugendsprachlich) · Schlagball (ugs.) · Watschenmann (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: