korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

in Betracht kommen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »in Betracht kommen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

in Betracht kommen · in Frage kommen · infrage kommen · machbar sein · möglich sein · zur Debatte stehen · zur Diskussion stehen · drin sein (ugs.) · gehen Anmerkung
Bsp.: Geht das jetzt mit dem Termin nächsten Donnerstag, oder musst du doch deine Tochter wegbringen? - Nein, geht, die fährt mit den Eltern einer Schulfreundin.
(ugs.) · (sich) machen lassen Anmerkung
Beispiel: "Ja, das ließe sich machen."
(ugs.)

in Betracht kommen (als) Anmerkung
Bsp.: "Jetzt ... kam ich zumindest in Betracht als eine Frau mit einem Mann." (A. Munro, Liebes Leben)
· nicht (mehr) irgendwer sein · wer sein

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: