korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

in Verbindung stehen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »in Verbindung stehen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

in Kontakt sein · in Kontakt stehen Anmerkung
auch erweitert als: in fortlaufendem Kontakt stehen
[☯ Gegensatz: mit jemandem nichts mehr zu tun haben wollen] · in Verbindung bleiben · in Verbindung sein · in Verbindung stehen · (den) Kontakt aufrechterhalten · Kontakt haben · (den) Kontakt nicht abreißen lassen · Kontakt unterhalten · nicht abreißen (Kontakt) Anmerkung
Bsp.: Der Kontakt zwischen den beiden ist nie abgerissen.
· Verbindung halten (mit) [☯ Gegensatz: (den) Kontakt (zu jemandem) abbrechen] · (sich) abgeben (mit) Anmerkung
Bsp.: Weiß der Teufel, warum sie sich immer noch mit diesem Typen abgibt, den hätte ich schon längst auf den Mond geschossen.
(ugs., abwertend)

dazugehören · in Verbindung stehen (mit) · zu tun haben (mit) · zusammenhängen

(sich) in Beziehung setzen lassen zu · in Beziehung stehen (zu etwas) · (mit etwas) in Verbindung gebracht werden können · in Verbindung stehen (mit) · in (einem) Zusammenhang stehen (mit) · (einer Sache) zuordenbar sein · (einer Sache) zurechenbar sein · (einer Sache) zuzuordnen sein · (einer Sache) zuzurechnen sein · (mit etwas) korrelieren (geh.)

in Verbindung stehen (mit) · (mit etwas) zu schaffen haben

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: