korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

in der Mache haben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »in der Mache haben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

examinieren · (mündlich) prüfen · (mündliche) Prüfungsfragen stellen · (jemandem) (gründlich) auf den Zahn fühlen (ugs., fig.) · (jemanden) auseinandernehmen (ugs.) · (jemanden) (gründlich) durch die Mangel drehen (ugs., fig.) · (jemanden) in der Mache haben (ugs.) · (jemanden) in die Mache nehmen (ugs.)

arbeiten an Anmerkung
Bsp.: Seit drei Wochen arbeitet seine Mannschaft ununterbrochen an dem Drehbuch.
· beschäftigt sein mit · sitzen an (Schreibtischarbeit) · in der Mache haben Anmerkung
Bsp.: Habt ihr schon den alten Citroen TA in der Mache? - Nein, erst wenn der V8 fertig ist.
(ugs., veraltend) · zu tun haben (mit) Anmerkung
Bsp.: Den Frank brauchst du gar nicht erst zu fragen, der hat noch mit seiner Examensarbeit gut zu tun.
(ugs.) · zugange sein (mit) (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: