korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

in dieser Zeit

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »in dieser Zeit«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

in dieser Zeit Anmerkung
Bsp.: Der Zugfahrt dauert jedes Mal drei Stunden, aber ich kann in dieser Zeit schon mal Antworten auf die vielen E-Mails formulieren und sie dann später abschicken.
(Hauptform)
· derweil Anmerkung
Bsp.: "Morgens um halb acht ... helfen die Kinder, das Frühstück vorzubereiten. Manche spielen derweil." (erziehungskunst.de)
· in der Zeit Anmerkung
hier mit 'der' als eher gesprochen-sprachlichem Demonstrativbegleiter: Soll ich noch auf dich warten? Wie lange brauchst du denn noch? In der Zeit hätte ich doch schon längst die Einkäufe erledigen können.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: