korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

in echten Schwierigkeiten (sein)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »in echten Schwierigkeiten (sein)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

in echten Schwierigkeiten (sein) · in ernsten Schwierigkeiten stecken (mit) · dann hab ich ein Problem (ugs., floskelhaft, Spruch) · dann hast du ein Problem Anmerkung
Bsp.: Es ist zwar unwahrscheinlich, dass neben den Nutzerdaten auch noch das Backup hopsgeht. Wenn das aber passiert, dann hast du ein (echtes) Problem.
(ugs., floskelhaft, Spruch) · (jemandem) Kopfschmerzen bereiten Anmerkung
Bsp.: Die häufigen Ausfälle der Anlage bereiteten den verantwortlichen Technikern erhebliche Kopfschmerzen, zumal ab dem folgenden Monat Konventionalstrafen fällig würden.
(ugs., fig.) · Probleme machen (die nicht so einfach zu lösen sind) Anmerkung
Bsp.: Die elektronische Zentralverriegelung einiger Modelle macht zur Zeit wieder erhebliche Probleme. Wir hatten letze Woche 13 Reklamationen nur deswegen.
(ugs., variabel)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: