korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

in jemandes Ansehen sinken

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »in jemandes Ansehen sinken«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

an Ansehen verlieren · an Glanz verlieren · an Wertschätzung einbüßen · in jemandes Ansehen sinken · (sich etwas) vergeben Anmerkung
Bsp.: "ich verstand es nicht, wagte nicht zu fragen, ... weil so gelernt, weil Angst vor Lächerlichkeit, ... weil Lücken nicht preisgegeben werden, ... man vergibt sich was." (Hildegard Knef, der geschenkte Gaul) | "Anscheinend glaubt jeder Programmierer, man vergibt sich was, wenn man eine Dokumentation mitliefert, anstatt seine Zeit auf immer weitere Beta-Features zu verwenden." (ubuntuusers.de)
(ugs., veraltend)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: