korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

ist einfach so

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »ist einfach so«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(das ist) der Lauf der Welt · (das) ist einfach so · nicht zu ändern sein · so ist das Leben (eben) · so ist das nun mal · so ist nun mal das Leben · so läuft das heute Anmerkung
Bsp.: "Form ist alles, stimmt die nicht, landet die Bewerbung im Papierkorb. So läuft das heute, leider." (hs-lechenich.de)
· c'est la vie (ugs., franz.) · da kann man (eh) nichts machen (ugs.) · da machste nix (dran) (ugs.) · es ist, wie es ist (ugs.) · Et kütt wie et kütt. (ugs., kölsch) · ist doch so! (ugs.) · (das) ist halt so (ugs.) · (es) ist nun mal so (ugs.) · ist so! Anmerkung
meist gesprochen als 'is so!'
(ugs.) · kann passieren (ugs.)

den bisherigen Erfahrungen entsprechen · (den) Erwartungen entsprechen · in der Natur der Sache liegen · ins Bild passen · nicht anders zu erwarten (sein) · nicht überraschen · nicht ungewöhnlich · nicht wundern dass · nicht wundernehmen dass · (ganz) normal (sein) · typisch sein · wenig überraschen · wenig überraschend kommen · (so) an sich haben Anmerkung
Bsp.: Eine umgekippte Rotweinflasche ist selten ein Grund zur Freude, das haben Rotweinflecken nun mal an sich.
(ugs.) · das ist (nun mal) so bei Anmerkung
Bsp.: Kleine Kinder werden öfter krank, das ist bei denen einfach so.
(ugs.) · ist einfach so (ugs.) · kommen, wie es kommen muss Anmerkung
meist Präteritum: Es kam, wie es kommen musste.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: