korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

jemandem ist jede recht

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »jemandem ist jede recht«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

jemand ist sich für kein(e ...) zu schade Anmerkung
Bsp.: "Raab ist sich für keinen Tabubruch zu schade, er weiß, wie die Maschine Fernsehen läuft." (Der Spiegel 15/2010)
· jemandem ist jede(r/s ...) recht Anmerkung
Bsp.: "Den Regierungen ist jede Entschuldigung recht, um neues Geld auszugeben." (Milton u. Rose Friedman: Chancen, die ich meine, 1980)
· jemandem ist kein(e ...) zu blöd Anmerkung
Bsp.: Ihm ist kein Argument zu blöd, um den Pfusch, den er da veranstaltet hat, zu relativieren.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: