korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

jetzt gerade!

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »jetzt gerade!«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

jetzt erst recht! [☯ Gegensatz: erst recht nicht] · jetzt gerade! · nun grade! · das wollen wir doch mal sehen! (ugs.) · und ob! (ugs.)

gerade Anmerkung
Bsp.: Ich denke gerade an meine Zeit als Student in Köln - das waren schöne Jahre.
· in diesem Augenblick Anmerkung
Bsp.: In diesem Augenblick habe ich wirklich andere Probleme, als meinen nächsten Urlaub zu planen.
· in diesen Minuten Anmerkung
Bsp.: In diesen Minuten sind wir alle in unseren Gedanken und Gefühlen bei den Angehörigen der Opfer.
· jetzt gerade Anmerkung
Bsp.: Das ist mir jetzt gerade eingefallen. | Ich habe jetzt gerade keine Zeit.
· momentan Anmerkung
Bsp.: Er ist momentan verhindert.
· im Augenblick Anmerkung
Bsp.: Im Augenblick habe ich keine Zeit für sowas.
(ugs.) · im Moment Anmerkung
Bsp.: Im Moment hat sich die Lage wieder beruhigt.
(ugs.) · zur Stunde Anmerkung
Bsp.: Zur Stunde ist nicht bekannt, wo sich der Gesuchte aufhält.
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: