korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

kümmerlich

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »kümmerlich«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

armselig · dürftig · kärglich · karg · knapp · kümmerlich · mager · spärlich · mau (ugs.)

gering · kümmerlich · schwach [☯ Gegensatz: immens] · wenig

armselig · kümmerlich Anmerkung
Bsp.: Am Ort gab es damals keine Stadtbücherei, nur eine kümmerliche Leihbücherei mit Liebesromanen in leicht klebrigen Plastik-Schutzumschlägen.
[☯ Gegensatz: prächtig] · lausig Anmerkung
Bsp.: Die Besucherzahlen bei ihren Konzerten waren lausig.
(ugs.) · mick(e)rig Anmerkung
Bsp.: Im Vorgarten steht ein mickriges Kirschbäumchen, das trotz Düngung und gutem Zureden einfach nicht wachsen will.
(ugs.) · piselig Anmerkung
Bsp.: Geh mir weg mit deinen piseligen Möhren, die kannste an deine Karnickel verfüttern.
(ugs., rheinisch) · popelig Anmerkung
Bsp.: Nee, die Fahrradtour kann ich nicht mitmachen, ich hab nur so'n popeliges Klapprad ohne Gangschaltung.
(ugs.) · pupsig Anmerkung
Bsp.: "Die wollten mir erklären, dass sich die Zeiten geändert hätten und wollten mir super schwule mini pupsig kleine Lautsprecher verkaufen." (germanscooterforum.de 13.03.2009)
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: