korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

kein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »kein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

kein Anmerkung
Begleiter (Determinant): kein Geld / keine Freunde haben; ich sehe keine andere Lösung; das macht keinen Sinn; kein Schüler wusste die Antwort; ich habe keinen Fernseher; seit dem Überfall traut er keinem Menschen mehr über den Weg
[☯ Gegensätze: alle, ein(e)] · keinerlei Anmerkung
Bsp.: Er zeigt keinerlei Respekt gegenüber seinen Vorgesetzten.
· nicht ein Anmerkung
Begleiter (Determinant; negativer Artikel); Bsp.: Ich hatte heute nicht eine ruhige Minute.
· null Anmerkung
Bsp.: null Bock / null Plan / null Ahnung haben
(ugs., jugendsprachlich)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: