korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

keine Art und Weise

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »keine Art und Weise«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(das) gehört sich doch nicht! · (das) kann man doch nicht machen! · wie kannst du nur! Anmerkung
auch: Wie konntest du nur! Wie können / konnten Sie nur!
(variabel) · (etwas ist) keine Art und Weise Anmerkung
Bsp.: Als ich nach 10 Minuten Anstehen bezahlen wollte, sagte mir die Kassiererin, da hätte ich Pech, sie hätte jetzt Pause, ich sollte mich nebenan anstellen, "einmal muss ja Schluss sein". Das ist doch keine Art und Weise!
(ugs., veraltend)

schlechtes Benehmen (Hauptform) · Fehlverhalten · Flegelhaftigkeit(en) · nicht die feine englische Art (fig.) · schlechtes Betragen · Ungezogenheit(en) · unzivilisiertes Benehmen · unzivilisiertes Verhalten · (ein) Benehmen wie eine offene Hose (ugs.) · kein Benehmen Anmerkung
Bsp.: Das ist doch kein Benehmen!
(ugs.) · keine Art (und Weise)! (ugs.) · Ungebührlichkeit(en) (geh.) · Ungehörigkeit(en) (geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: