korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

keine mehr haben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »keine mehr haben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem) ist (...) ausgetrieben worden Anmerkung
Bsp.: Ihm wurde seine Freude am Akkordeonspielen durch die hämischen Kommentare seiner Kollegen regelrecht ausgetrieben.
· keine (...) mehr haben Anmerkung
Bsp.: Ich habe kein Interesse mehr an Mangas, das war bei mir nur sone Phase.
· (jemandem) vergangen sein Anmerkung
Bsp.: Nein danke, ich hab genug, mir ist der Appetit vergangen, und zwar gründlich.
· (...) verloren haben Anmerkung
Bsp.: Nach kurzer Zeit hatte die Öffentlichkeit ihre erste Neugier befriedigt und das Interesse an weiterer Berichterstattung über dieses Thema verloren.
· (etwas) hat jemandem (...) verleidet Anmerkung
Bsp.: Die vielen ausländerfeindlichen Beschimpfungen dunkelhäutiger Spieler haben mir den Spaß am Fußball vollends verleidet.
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: