korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

keinen Plan haben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »keinen Plan haben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

keine Ahnung (haben) · nicht die leiseste Ahnung haben · nicht wissen, wovon jemand spricht · von nichts wissen · (ich) weiß nicht · Da fragst du den Falschen. (ugs., Spruch) · Frag mich mal was Schweres! (ugs., Spruch) · Frag mich (mal) was Leichteres. (ugs., Spruch) · Ich nix wissen, ich andere Baustelle. Anmerkung
sarkastischer Spruch in übertrieben schlechtem 'Ausländerdeutsch'
(ugs.) · Kein Plan. Anmerkung
Bsp.: Was hast du nach der Schule vor? - Kein Plan.
(ugs., jugendsprachlich) · keinen blassen Dunst (haben) (ugs.) · keinen blassen Schimmer (haben) (ugs.) · keinen Plan (haben) (ugs.) · keinen Plan haben (von) (ugs., salopp) · Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts. Anmerkung
zur Herkunft siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Victor_von_Hase#Mein_Name_ist_Hase.2C_ich_wei.C3.9F_von_nichts
(ugs., Spruch) · von nix wissen Anmerkung
Bsp.: Keine Ahnung, wann wir in die neuen Büros umziehen sollen. Ich weiß von nix, mir erzählt ja keiner was.
(ugs.)

desorientiert (sein) · nicht wissen, wo man (gelandet) ist Anmerkung
Bsp.: Ich hol dich ab, du musst mir nur sagen, wo du steckst. - Das würde ich gerne, aber ich weiß überhaupt nicht, wo ich hier bin.
· keinen Plan haben (ugs., salopp)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: