korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

kommen wie es kommen muss

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »kommen wie es kommen muss«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(ganz) normal (sein) (ugs., Hauptform) · den bisherigen Erfahrungen entsprechen · (den) Erwartungen entsprechen · in der Natur der Sache liegen · ins Bild passen · keine Seltenheit (sein) · nicht anders zu erwarten (sein) · nicht überraschen · nicht ungewöhnlich · nicht wundern dass · nicht wundernehmen dass · nur natürlich sein Anmerkung
Bsp.: "In Demokratien wechseln die Mehrheiten. Da ist es nur natürlich, dass man auch einmal selbst in der Minderheit ist." (bipar.de)
(floskelhaft) · typisch sein · wenig überraschen · wenig überraschend kommen · (so) an sich haben Anmerkung
Bsp.: Eine umgekippte Rotweinflasche ist selten ein Grund zur Freude, das haben Rotweinflecken nun mal an sich.
(ugs.) · das ist (nun mal) so bei Anmerkung
Bsp.: Kleine Kinder werden öfter krank, das ist bei denen einfach so.
(ugs.) · (Das) ist einfach so. (ugs., Spruch) · kommen, wie es kommen muss Anmerkung
meist Präteritum: Es kam, wie es kommen musste.
(ugs.)

abzusehen sein · kommen wie es kommen muss Anmerkung
Bsp.: Es kam, wie es kommen musste: Nach drei Wochen waren sie verlobt.
· nicht anders sein können (es) Anmerkung
Bsp.: Es kann gar nicht anders sein, natürlich wird der Peter sein erstes Auto zu Schrott fahren, du kennst ihn doch.
· vorherzusehen sein · wie konnte es anders sein · (einfach / ja) so kommen müssen Anmerkung
Bsp.: Das musste (ja) einfach so kommen, dass du mal wieder zu spät bist und alle auf dich warten!
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: