korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

mach hier keinen Stress

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »mach hier keinen Stress«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

lass mich damit in Ruhe! · (jetzt) mach hier keinen Stress! · was willst du von mir! Anmerkung
Bsp.: Wie kannst du vor Ferienbeginn einfach mit dem Kleenen in Urlaub fahren! Du bist mir ja ein schöner Vater, der seinem Sohn zeigt, wie er die Schule schwänzt! - Was willst du von mir, lass ich gefälligst in Ruhe, was geht dich das überhaupt an!?
(aggressiv) · chill mal dein Leben! Anmerkung
kann aggressiv gemeint sein und so rüberkommen
(ugs., jugendsprachlich) · jetzt komm mal wieder runter! (ugs.) · was regst du dich (so) auf! (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: