korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

man glaubt es kaum

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »man glaubt es kaum«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

du wirst es kaum für möglich halten · du wirst es kaum glauben · man glaubt es kaum Anmerkung
häufig als Einschub: "Der Supermarkt hat alles, was der Mensch und Touri zum Leben braucht und hat - man glaubt es kaum - sieben Tage die Woche bis spät abends geöffnet." (urlaube.info//Madeira/CalhetaBeach.html)
· ob du es glaubst oder nicht · so unglaublich es auch klingt · du machst dir (ja) keine Vorstellung! Anmerkung
Bsp.: Du machst dir keine Vorstellung, was bei uns in der Abteilung letzte Woche los war: Drei Leute haben gekündigt, die Geschäftsleitung will aber keine neuen einstellen, und wir haben so viel zu tun wie die ganzen letzten Jahre nicht mehr.
(ugs.) · tataa! Anmerkung
Einschub - Bsp.: Du rätst niemals, wer zu meiner Geburtstagsparty kommt. Es ist - tataa! - Heidi Klum! - natürlich nur als Double.
(ugs.) · und jetzt halt dich fest: ... (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: