korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

man kann es nicht anders bezeichnen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »man kann es nicht anders bezeichnen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ausgesprochen (vor Adj. oder Nomen) Anmerkung
Bsp. positiv: Er zeigte sich in dieser Situation als ausgesprochener Kavalier. Bsp. negativ: Was du dir da geleistet hast war eine ausgesprochene Dummheit, und unverschämt war es obendrein. | Das war ausgesprochen unklug von dir.
(Hauptform)
· auf (gut) Deutsch (gesagt) Anmerkung
Bsp.: Auf gut Deutsch gesagt ist die moralische Grundeinstellung der Finanzindustrie der Nihilismus. Wer mit solchen Geschäftspartnern zu tun und noch einen Rest Anstand hat, zahlt logischerweise immer drauf.
(negativ) · geradezu Anmerkung
Bsp.: Es war geradezu rührend, wie diese Jungs sich um die gestürzte alte Dame bemühten.
· man kann es nicht anders (als ...) bezeichnen · richtiggehend · echt Anmerkung
Bsp. positiv: Die Marga ist echt eine treue Seele, auf die ist Verlass. Bsp. negativ: Ich fand die Reaktion echt daneben.
(ugs.) · nun wirklich (geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: