korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

man riskiert nicht viel

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »man riskiert nicht viel«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

durchaus Anmerkung
Bsp.: Ich denke, die Strecke ist in drei Tagen durchaus zu schaffen.
· leicht Anmerkung
Bsp.: Rückrufaktionen kosten die Autobauer eine Menge Geld, da kommen leicht Millionen zusammen.
· man riskiert nicht viel (wenn man sagt) Anmerkung
Bsp.: "In den vergangenen Jahren gab es zwei große Hoffnungen in der Weltpolitik. Die eine war Barack Obama ... Die andere ... war der Arabische Frühling. Man riskiert nicht viel mit der These, dass beide Hoffnungen getrogen haben." (Die Zeit 27.12.2013)
· ohne weiteres [☯ Gegensatz: schwerlich] · sehr wohl · trefflich Anmerkung
Bsp.: Darüber ließe sich trefflich streiten.
· locker Anmerkung
Bsp.: In einen großen Linienbus passen locker 150 Leute.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: