korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

mit einem Siegel versehen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »mit einem Siegel versehen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

versiegeln (Hauptform) [☯ Gegensatz: entsiegeln] · mit einem Siegel versehen · mit einer Plombe versehen · siegeln · verplomben · plombieren Anmerkung
Bsp.: "In Pruszków wurden wir in Waggons verladen. Die Waggons wurden plombiert." (Geraubte Leben. Zwangsarbeiter berichten, Böhlau Vlg.)
(fachspr.) · besiegeln Anmerkung
Bsp.: "Das Schreiben, welches die Prälaten und Freyherren bey der Armee Ludwigs 8. an den Kaiser schrieben um ihr Verhalten in Ansehung der Belagerung von Avignon zu rechtfertigen, war mit zwanzig Siegeln besiegelt." (Neues Lehrgebäude der Diplomatik: welches in Frankreich ... Bd. 6, Hg J.F. Weber 1768)
(geh., veraltet)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: