korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

mit harten Bandagen kämpfen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »mit harten Bandagen kämpfen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

mit harten Bandagen kämpfen (fig.) · (irgendwo) nicht zimperlich sein Anmerkung
Bsp.: Wenn du aufm Bau arbeiten willst, darfst du nicht zimperlich sein, da wird eine raue Sprache gesprochen.
· (es) geht knallhart zur Sache (ugs.) · (etwas ist) kein Mädchenpensionat Anmerkung
Bsp.: Das Usenet ist kein Mädchenpensionat, da geht es hart zur Sache, und da fallen schon mal starke Worte.
(ugs., fig.) · (irgendwo) nicht mit Wattebäuschchen werfen Anmerkung
Bsp.: Hey, Cowboy, jetzt sei mal nicht gleich angepisst, wir werfen hier nun mal nicht mit Wattebäuschchen.
(ugs., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: