korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

mitten drin

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »mitten drin«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

in vollem Gang(e) (sein) Anmerkung
Bsp.: Die Vorbereitungen für den Festumzug sind im vollen Gange.
(Hauptform) [☯ Gegensatz: noch nicht angefangen haben]
· bis zum Hals stecken in Anmerkung
Bsp.: Wir stecken hier bis zum Hals in Arbeit, der Wahlkampf hält uns ganz schön in Atem.
(fig.) · mitten in (...) stecken Anmerkung
Bsp.: Könnt ihr euren Besuch noch etwas aufschieben? Wir stecken mitten in den Umbauarbeiten bei unserer Datsche.
· schon ein gutes Stück vorangekommen sein · voll entbrannt sein (Streit, Machtkampf) · mitten drin (sein) Anmerkung
Bsp.: Habt ihr etwa schon angefangen mit dem Spiel? - Was denkst du denn, wir sind schon mitten drin!
(ugs.) · richtig angefangen haben Anmerkung
Bsp.: Die haben jetzt mit dem Abriss richtig angefangen. Von dem Hauptgebäude stehen nur noch die Seitenflügel.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: