korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

mittlere Reife

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »mittlere Reife«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Fachoberschulreife Anmerkung
Bezeichnung in Nordrhein-Westfalen und Brandenburg. Abkürzung: FOR
· mittlere Reife Anmerkung
Bezeichnung in Mecklenburg-Vorpommern.
· mittlerer Abschluss Anmerkung
Bezeichnung in Hessen.
· mittlerer Bildungsabschluss Anmerkung
Bezeichnung in Baden-Württemberg und im Saarland.
· mittlerer Schulabschluss Anmerkung
Bezeichnung in Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Abkürzung: MSA
· qualifizierter Sekundarabschluss I Anmerkung
Bezeichnung in Rheinland-Pfalz.
· Realschulabschluss Anmerkung
Bezeichnung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
· Einjähriges Anmerkung
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Schulabschluss#Geschichte, Bsp.: "Kurschat, der eigentlich Lehrer werden wollte, trat am 1. Mai 1935, kurz nachdem er in der Altstädtischen Mittelschule sein Einjähriges gemacht hatte, in die Schriftleitung ein und übernahm nach einiger Zeit die Lokalredaktion." (Das Ostpreußenbaltt, Weihnachtsausgabe 1954 S. 31 auf archiv.preussische-allgemeine.de)
(geh., veraltet)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: