korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

mobilisieren

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »mobilisieren«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

aktivieren · aufbieten · daransetzen Anmerkung
Bsp. "sie wird alles daransetzen, das zu erreichen"
· einsetzen · in Bewegung setzen · mobilisieren (lat.) · mobilmachen · verwenden · hineinstecken (ugs.) · daranwenden (geh.)

besorgen · heranholen · heranschaffen · herbeischaffen · holen · (sich) kümmern (um) · mobilisieren Anmerkung
Bsp.: Er konnte ein paar Freunde mobilisieren, um beim Einrichten der Wohnung mit anzupacken.
· sorgen (für) · zusammenbekommen Anmerkung
Bsp.: Ich kann das Geld erst bis übermorgen zusammenbekommen.
· dafür sorgen, dass etwas da ist Anmerkung
Bsp.: Die Aufgaben wären dann ja verteilt. Aber jemand muss noch dafür sorgen, dass genug Gläser da sind.
(ugs.) · organisieren Anmerkung
Bsp.: Wir müssen für die Hochzeit noch unbedingt eine Band und einen DJ organisieren.
(ugs.) · zusammenkriegen (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: