korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht Halt machen vor

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht Halt machen vor«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem ist) jedes Mittel recht (Hauptform) · (sich) auch von (...) nicht aufhalten lassen · auch vor (...) nicht zurückschrecken · bis zu (...) gehen (um zu) Anmerkung
Bsp.: Der Chef dieser Gruppe, das ist jemand, dem würde ich zutrauen, dass er bis zum Mord geht, um seine Interessen durchzusetzen.
· in der Wahl seiner Mittel nicht zimperlich (sein) · keine Skrupel kennen · (auch) nicht Halt machen vor Anmerkung
Bsp.: "Wenn solche Streitigkeiten nicht gelöst werden können, entwickeln sich massive Nachbarschaftsstreits, die auch vor Sachbeschädigung nicht halt machen." (http://privatdetektiv.koeln/sachbeschaedigung/)
· (sich) von nichts aufhalten lassen · (sich) von niemandem aufhalten lassen · vor nichts haltmachen · vor nichts zurückschrecken · keine Verwandten (mehr) kennen (ugs., fig.) · (jemandem ist) nichts heilig (ugs., fig.) · nichts kennen Anmerkung
auch mit 'nix', Bsp.: Ich sag dir, verscherz es dir bloß nicht mit dem! Letztens hat der seine Assistentin vor allen Leuten zusammengestaucht, da kennt der nix!
(ugs., fig., variabel)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: