korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht brauchen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht brauchen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

unnötig (Hauptform) · nicht erforderlich · nicht nötig · nicht (so) wichtig · überflüssig · unwichtig · verzichtbar · (danke,) kein Bedarf (ugs.) · muss nicht sein (ugs.) · nicht brauchen (zu) Anmerkung
Bsp.: Du brauchst nicht zu kommen, wir sind hier schon genug Leute.
(ugs.) · entbehrlich (geh.)

nicht brauchen (+ zu + Infinitiv) Anmerkung
Bsp.: Du brauchst mir die Antwort gar nicht zu geben, ich kann mir schon denken, was dahintersteckt.
· nicht müssen (+ Infinitiv) · nicht nötig sein (es ... dass) · nicht brauchen (+ Infinitv) Anmerkung
Bsp.: Du brauchst nicht kommen, es sind genug Leute zum Helfen da.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: