korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht der einzige (sein), der

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht der einzige (sein), der«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

in bester Gesellschaft (mit) (oft ironisch) Anmerkung
Bsp.: "Der Spezialist belegte seine 'Methode der Wahl' ... mit keiner Zahl und war damit in bester Gesellschaft. Nicht eine (einzige) Langzeitstudie erweist die Überlegenheit einer Therapie über eine andere." - Die Zeit 10.10.1980
· in guter Gesellschaft (mit) Anmerkung
beliebte journalistische Formel; Bsp.: "Und sie ist in ihrer Einsamkeit in guter Gesellschaft. In den vergangenen Monaten haben sich nämlich zahlreiche Prominente zu ihrer Einsamkeit bekannt. " - Die Zeit 11.02.2009
· (sich) in guter Gesellschaft befinden Anmerkung
Bsp.: "Sollte der Leser das hier über rekursive Algorithmen Gesagte nicht verstanden haben, befindet er sich in guter Gesellschaft." (Peter Rechenberg: Was ist Informatik?)
(fig.) · nicht allein dastehen (mit) Anmerkung
Bsp.: "Wer Cellulite hat, steht damit nicht allein da." - naturalbeauty.de
· (mit etwas) nicht alleinstehen (fig.) · nicht der einzige (sein) der · nicht die einzige (sein) die

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: