korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht durchdacht

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht durchdacht«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

nicht ausgereift [☯ Gegensatz: vollkommen] · (noch) nicht der Weisheit letzter Schluss · nicht durchdacht · nicht zu Ende gedacht · schlecht vorbereitet (sein) · unausgegoren (abwertend) · unausgereift · (noch) unfertig · weder Hand noch Fuß haben Anmerkung
Bsp.: Der uns vorgelegte Projektentwurf hat weder Hand noch Fuß und geht von völlig unrealistischen Annahmen aus.
(fig.) · halbgar (ugs., abwertend)

inkompetent · nicht durchdacht · schlecht vorbereitet · unkompetent (selten) · unqualifiziert

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: