korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht eintreten

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht eintreten«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

anders kommen Anmerkung
Bsp.: Zusätzlich durch ihren Heimvorteil begünstigt wähnte sie sich bereits auf dem Siegertreppchen, aber es kam anders. | Für das Wochenende war sommerliches Wetter angekündigt, doch es sollte anders kommen.
· ausbleiben Anmerkung
Bsp.: Die befürchteten Krawalle beim letzten Lokalderby sind ausgeblieben.
· (es) kommt nicht zu Anmerkung
Bsp.: Dieses Mal kam es bei der Veranstaltung zu keinen größeren Verspätungen.
· nicht eintreten Anmerkung
Bsp.: Der von vielen Analysten vorausgesagte Kurssturz zum Wochenbeginn ist nicht eingetreten.
· (es) gibt nicht Anmerkung
Bsp.: Die in Aussicht gestellte zusätzliche Unterstützung für landwirtschaftliche Kleinbetriebe wird es wohl doch nicht geben.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: