korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht geschaffen sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht geschaffen sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem) fremd bleiben Anmerkung
Bsp.: Die Kommandostrukturen bei der Bundeswehr sind zwar viel unkomplizierter als im Leben 'draußen', aber im Grunde ist mir der ganze Laden doch sehr fremd geblieben.
· nicht geschaffen sein (für) Anmerkung
Bsp.: Ich wollte dieses Jahr einen Wanderurlaub machen, aber ich musste feststellen, dass ich nicht dafür geschaffen bin, jeden Tag viele Kilometer zu laufen.
· nicht meine Welt (sein) Anmerkung
Bsp.: Ich fahr gerne Motorrad, ich war sogar mal im Motorradclub, aber die sind ganz anders drauf als ich. Ich geh da nicht mehr hin, ist nicht meine Welt.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: