korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht gesichert sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht gesichert sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

auf dem Spiel stehen · auf der Kippe stehen · auf Messers Schneide stehen · auf wack(e)ligen Beinen stehen (fig.) · bedroht sein · einzustürzen drohen · fraglich (sein) · gefährdet (sein) · in Frage gestellt (sein / werden) · in Frage stehen · ins Wanken geraten · ins Wanken kommen · nicht gesichert sein · unsicher (sein) Anmerkung
im Sinne von 'nicht gesichert sein', z.B. jemandes Vertragsverlängerung ist unsicher
· zur Disposition stehen · zusammenzubrechen drohen · Spitz auf Knopf stehen Anmerkung
gemeint ist ein 'unmittelbar drohendes Fiasko', z.B.: Die Regierungskoalition steht Spitz auf Knopf und könnte noch in dieser Woche an der Rentenfrage scheitern.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: