korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht herankommen an

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht herankommen an«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem) deutlich unterlegen sein · (jemandem) nicht das Wasser reichen können (fig.) [☯ Gegensatz: heranreichen an] · nicht herankommen an (jemanden) · (jemandem etwas) nicht streitig machen (können) Anmerkung
Bsp.: Angesichts des überraschend klaren Wahlergebnisses konnte niemand ihm den Anspruch die die Parteiführung streitig machen.

einem Vergleich (mit ...) nicht standhalten · in einer anderen Liga spielen · (jemandem/einer Sache) nicht das Wasser reichen können · nicht herankommen (an) · nicht heranreichen an · (sich) nicht messen können (mit) · nicht mithalten können (mit) · (sich) nicht vergleichen können (mit) · nicht zu vergleichen sein (mit)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: