korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht länger warten können

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht länger warten können«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

aufbrechen müssen · losfahren müssen · losgehen müssen · nicht länger warten dürfen Anmerkung
Bsp.: Ihr dürft jetzt nicht noch länger warten, sonst verpasst ihr den Flieger.
· nicht länger warten können · losmüssen (ugs.) · wegmüssen (ugs.)

drängend Anmerkung
Bsp.: drängende Fragen / Probleme / Aufgaben; ein drängendes Thema
(Hauptform)
· (dringend / vorrangig / umgehend) anzugehen(d) Anmerkung
Bsp.: Zu den wichtigsten anzugehenden Problemen in Deutschland gehören nach Meinung der Deutschen seit vielen Jahren die Bereiche Klima und soziales Gefälle, von 2015 bis Anfang 2020 aber noch weit hinter dem Thema Zuwanderung.
(variabel) · dringend zu erledigen(d) · näherrücken(d) · nicht länger warten können Anmerkung
Bsp.: Mit einer massiven Begrenzung des ständig weiter wachsenden CO2-Ausstoßes können wir nicht länger warten, wenn wir auf der Erde in 100 Jahren noch eine lebenswerte Umwelt haben wollen.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: