korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht loswerden

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht loswerden«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) abplagen (mit) · laborieren (an) Anmerkung
Bsp.: "Der Berliner zog sich einen Muskelfaserriss im Brustmuskel zu und er laboriert an einer Entzündung im rechten Knie. Die letzten drei Wochen konnte er gar nicht trainieren." (bild.de)
· herumlaborieren (mit) (ugs.) · nicht loswerden Anmerkung
Bsp.: Ich werden diesen blöden Husten einfach nicht los. Seit vierzehn Tagen geht das schon so.
(ugs.)

(jemanden) nicht loswerden · (sich) um jemanden kümmern müssen · (für jemanden) verantwortlich sein · (jemanden) an den Hacken haben (ugs., fig.) · (jemanden) an der Backe haben (ugs., fig.)

(an jemandem) hängen wie eine Klette · (sich) nicht abschütteln lassen · (jemanden) nicht loswerden · wie eine Klette sein

keinen Käufer finden (etwas findet keinen Käufer) · (sich) nicht verkaufen lassen · (etwas) nicht loswerden (ugs.) · sitzen bleiben (auf der Ware) (ugs., fig.) · sitzenbleiben (auf) Anmerkung
Bsp.: Im Corona-Winter sind die Händler auf der Winterkleidung sitzengeblieben, weil die Geschäfte nicht aufmachen durften.
(ugs., fig.)

keinen Käufer finden (für) Anmerkung
Bsp.: Ich wüsste nicht, warum wir bei der aktuellen Anspannung am Immobilienmarkt für das Haus keinen Käufer finden sollten.
· (etwas) nicht verkaufen können · (etwas) nicht loswerden (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: