korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht schon wieder

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht schon wieder«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

lass das (ugs., Hauptform) · aber, aber! · lass es besser (sein) · nicht doch! (höflich) · bitte nein! (ugs.) · Du kannst es ja mal versuchen. (herausfordernd oder resignierend) Anmerkung
Bsp. herausfordernd: Wenn du das Geld nicht freiwillig herausrückst, hole ich es mir. - Nur zu, du kannst es ja mal versuchen. | Bsp. resigierend: Wenn ich den ganzen Rechner neu aufsetze, müsste das Programm doch wieder laufen. - Du kannst es ja mal versuchen, aber ich helfe dir nicht dabei.
(ugs.) · hör auf damit (ugs.) · Ich würd's gar nicht erst versuchen. (ugs.) · ich würd's lassen (ugs.) · (das ist) keine gute Idee (ugs.) · lass es einfach! (ugs.) · muss das sein? (ugs.) · nicht schon wieder! (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: