korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht so

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht so«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ehrlich gesagt nicht Anmerkung
auch 'ehrlich gesagt kein(e)'
(variabel) · nicht unbedingt · nicht so Anmerkung
Bsp.: Wenn du anrufen willst, bitte nicht vor 10 - ich bin nicht so der Frühaufsteher.
(ugs.) · nicht wirklich Anmerkung
Bsp.: Also wenn du mich fragst: Ich hab jetzt nicht wirklich Lust auf Urlaub am Schwarzen Meer, aber sie hat sich so drauf gefreut, da tu ich ihr halt den Gefallen.
(ugs.)

anders Anmerkung
Bsp.: Er wollte vor dem Spätfilm zurück sein, aber es kam anders. | Nach seiner Entlassung aus der Haftanstalt war zu Hause alles anders. | Engländer sind vergleichsweise risikofreudig; die Deutschen sind da ganz anders.
· nicht so Anmerkung
Bsp.: Es war nicht so, wie du denkst. |
· so nicht Anmerkung
Bsp.: So war das nicht, ich erzähle jetzt mal, wie es wirklich war. | So kannst du das Fenster nicht aufbekommen.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: