korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht vom Fach sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht vom Fach sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(von etwas) nichts verstehen Anmerkung
Bsp.: Ich muss offen zugeben, ich verstehe wenig bis nichts von Finanzmathematik.
(Hauptform) [☯ Gegensatz: Experte]
· (von etwas) keine Ahnung haben · (sich mit etwas) nicht auskennen · nicht mitreden können (fig.) · nicht vom Fach sein · keine Kenne haben (ugs., veraltend, regional) · (jetzt) nicht der ...experte sein Anmerkung
Bsp.: Also ich bin jetzt nicht so der Politikexperte, aber dass Trump bei aller Kritik auch Erfolg hat, liegt für mich auf der Hand.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: