korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht weniger als

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht weniger als«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ebenso (...) (wie) Anmerkung
Bsp.: Du weißt ebenso gut wie ich, dass das nicht stimmt.
· genauso (...) (wie) Anmerkung
Bsp.: Ich bin genauso oft auf Außenbaustellen wie meine Kollegen.
· genauso gut · geradeso (...) (wie) Anmerkung
Bsp.: Ich kenne das Geschäft geradeso gut wie diese sogenannten Experten.
· gleichermaßen (...) Anmerkung
Bsp.: Tanten, Cousinen und Nachbarinnen waren gleichermaßen entzückt über das Neugeborene mit den langen dunklen Haaren.
· nicht weniger (...) (als) Anmerkung
Bsp.: Ich bin nicht weniger überrascht als du, das zu erfahren.
· so (...) wie Anmerkung
Bsp.: Egal was du tust, da ist eins so gut wie das andere.
· nicht minder Anmerkung
Bsp.: Der Slogan 'Wir können alles, außer Hochdeutsch' steht bekanntlich für das Ländle. Nicht minder selbstironisch kommt 2014 Bielefeld daher mit '800 Jahre Bielefeld – das gibts doch gar nicht!'
(geh.)

nicht weniger als · sogar · volle (vor Zahl) Anmerkung
Bsp.: Das Gesetz wurde in den drei Jahren, seitdem es existiert, volle sieben Mal nachgebessert.
[☯ Gegensatz: ganze (vor Zahl)]

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: