korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

noch einmal

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »noch einmal«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

noch einmal (Hauptform) · abermals [☯ Gegensatz: nicht mehr] · aufs Neue · ein weiteres Mal · erneut · neuerlich · nicht zum ersten Mal · noch mal · nochmal · nochmalig · nochmals · schon wieder · von Neuem · wie gehabt · wieder · wieder einmal · wiederholt · wiederkehrend · wiederum · zum wiederholten Mal · zum wiederholten Male · einmal mehr (geh.)

nach... Anmerkung
im Sinne von 'gezielter', Bsp.: nachlesen, einen Radiobeitrag in der Mediathek nachhören; eine Speise nachwürzen; eine Lieferung nachkontrollieren; eine Buchausleihe nachverlängern; die gewünschte Luftfeuchtigkeit von Zeit zu Zeit nachregulieren
· noch einmal (tun)

doppelt (...) Anmerkung
Bsp.: etwas aus Versehen doppelt gekauft / angeschafft haben; etwas wurde doppelt in die Liste eingetragen; etwas doppelt zum Geburtstag geschenkt bekommen
· (etwas) doppelt haben · doppelt vorhanden · noch einmal (...) Anmerkung
Bsp.: Du kannst das Buch ruhig haben / nehmen, ich hab es auf der Arbeit noch einmal.
· zweimal (...) Anmerkung
Bsp.: ein Buch zweimal im Regal stehen haben
· zweimal dahaben · zweimal vorhanden

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: