korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

noch nicht offiziell sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »noch nicht offiziell sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(noch) nicht spruchreif (sein) (Hauptform) [☯ Gegensätze: unterschriftsreif, spruchreif] · noch nicht offiziell (sein) · (Die) Zeit ist noch nicht reif. · (Es ist noch) zu früh, um etwas dazu zu sagen. · (Das ist noch nicht) das letzte Wort. Anmerkung
in verschiedenen Abwandlungen: In dieser Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. | Das war noch nicht das letzte Wort / sein letztes Wort.
(ugs., variabel) · über ungelegte Eier reden Anmerkung
Bsp.: Karlskron will nicht über ungelegte Eier reden (Überschrift, Augsburger Allgemeine)
(ugs., fig.) [☯ Gegensätze: unter Dach und Fach (sein), kalter Kaffee]

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: