korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

oh wohl!

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »oh wohl!«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

doch! Anmerkung
als Reaktion auf eine negativ formulierte Aussage oder Frage: Du hast bestimmt wieder keine Zeit, stimmt's? - Doch, diesmal schon. | Willst du nicht reinkommen? | Doch, es ist nur ...: Was sollen die Leute denken?
· oh wohl! Anmerkung
Bsp.: Du traust dich doch gar nicht! - Oh wohl, mehr als du denkst!
(ugs.) · und ob! Anmerkung
Bsp.: Der kommt bestimmt nicht mehr! - Und ob der kommt, wart's nur ab!
(ugs.) · wohl! Anmerkung
betont, weist eine negative Aussage nachdrücklich zurück; Bsp.: Das hab ich nicht gesagt! - Das hast du wohl gesagt!
(ugs., emotional)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: